Ihr Großhandel für Elektromechanik, passive Bauelemente & mehr!
  • Bereit für die Zukunft durch M.2 Stecker Gen5

    Der M.2 Stecker wurde ursprünglich entwickelt, um mSATA und Mini PCI Express Verbindungen zu ersetzen. Der Anwendungsbereich hat sich jedoch erheblich vergrößert und heutzutage wird er auch als Verbindungslösungen für PCIe, DisplayPort und USB 3.0 genutzt.

    Ende 2020 wurde die Spezifikation der 4. Generation der M2 Stecker veröffentlicht. Kurz darauf wurde im April 2021 die Version 5 veröffentlicht und für das Ende von 2021 wird bereits das nächste Update erwartet.

    Argosy hat sich dem technologischen Fortschritt verschrieben und hat erfolgreich an der Machbarkeitsstudie von Intel teilgenommen, um die neuen Gen5 Prototypen im Verbund zu testen. Argosy hat dafür sowohl seine M2 Gen4, DDR5 und Type-C USB4 Version erfolgreich getestet.

    Momentan gibt es die M2 Gen4 Verbindungen in 3 Sockets die sich in der Leistung unterscheiden :
    Socket 1 – 6,60W : Ideal für Kommunikationsmodule wie Wif-Fi, BT, NFC oder Wi-Gig
    Socket 2 – 8,25W : Für WAN, GNSS oder SSD
    Socket 3 – 11,55W : SATA-SSD’s und x4 PCIe Lines

    Diese Jahr wird noch ein M.2 Gen4 10H dazukommen und in Q1 2022 dann die ersten Gen5 Stecker

    Jetzt ist die Zeit, um die Designs auf die neuen Generationen anzupassen!

    M2 Portfolio von Argosy

     

    Hier geht's zur Anfrage!

    Download



      schließen