Ihr Großhandel für Elektromechanik, passive Bauelemente & mehr!
  • Mitgliedschaften

    Unsere Verbandsmitgliedschaften

    COGD

    Der COG-Verband befasst sich mit dem Thema Obsolescence-Management. Ziel ist es, die Folgen der Nichtverfügbarkeit von Komponenten in Produkten zu minimieren oder diesen Fall zu verhindern.
    Die branchenübergreifenden Hauptaufgaben dieser selbsttragenden Organisation sind u. a.:
    – Aufzeigen der Vorteile von pro-aktivem Obsolescence Management
    – Erarbeitung von Strategien, Methoden und Verfahren zum pro-aktiven Obsolescence Management
    – Erarbeitung von Strategien zur Reaktion auf Obsolescence
    – Bereitstellung von Informationen zum Thema Obsolescence
    – Diskussion von Obsolescence betreffenden Themen
    – Durchführung von Seminaren und Workshops zum Thema Obsolescence Management

    Mitgliedsurkunde COGD

    ERAI

    Als globale Organisation für Informationsdienste überwacht, untersucht und meldet die ERAI Probleme in der Elektroniklieferkette. Sie dient als Risikobewertungs-Unterstützung, um Risiken abzuwenden und problematische Lieferanten und Kunden zu identifizieren. Dadurch kann unsere Lieferkette sicherer gestaltet werden und unsere Kunden profitieren von der Überwachung und den Erfahrungen der ERAI.

    Mitgliedsurkunde ERAI

    BVMW: Der Mittelstand, BVMW e.V.

    Der BVMW vertritt die Interessen des Mittelstandes, zu dem Blume Elektronik ebenfalls zählt. Durch den unternehmerischen Austausch wird der Mittelstand gestärkt und kann Großkonzernen erfolgreicher gegenübertreten.

    FBDI: Fachverband der Bauelemente Distribution e.V.

    Der Fachverband der Bauelemente Distribution e.V. ist ein Verein, der regelmäßig Erfahrungen und Meinungen im Bereich der Distribution austauscht. Die Mitglieder profitieren hier durch eine offene Kommunikation, sodass neue Markttrends und Marktchancen frühzeitig erkannt werden können. Als Mitglied können wir unseren Kunden als Erstes Trends und neue Technologien vorstellen, um sich so immer weiterentwickeln zu können.

    Produktanfrage



      Ja, ich möchte den Blume Elektronik Newsletter bestellen und regelmäßig Informationen erhalten.
      Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir bei der Anmeldung zum Newsletter eingegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
      schließen
      schließen