Ihr Großhandel für Elektromechanik, passive Bauelemente & mehr!
Logo Blume Elektronik
  • Bluetooth 5 Modul mit CE Zertifizierung von Nordic

    Die Digitalisierung schreitet immer schneller voran und damit verbunden die Herausforderung, alle Geräte und Produkte in die Lage zu versetzen, zu jeder Zeit Daten senden und empfangen zu können. Viele Produkte sind jedoch schwer zu erreichen, Bluetooth ist die Lösung.

    Da kommt Bluetooth ins Spiel. Bluetooth ist ein Funkstandard im 2.4GHz Band und mittlerweile in der Version 5 vorhanden.

    Bluetooth Module von Minew

    Die Version 5 hat noch einmal deutlich die Reichweite und Zuverlässigkeit der Verbindung erhöht und bietet zudem eine Ortungsfunktion an. Über diese Funktion kann das Bluetooth Modul die Winkel ermitteln, unter denen es Verbindungen aufbaut und kann somit entweder seine Eigene Position triangulieren oder eine andere Position verfolgen. Dies ergibt vollkommen neue Möglichkeiten im IIOT Bereich da jetzt über ein und dieselbe Schnittstelle nicht nur Live Daten sondern auch Live Position geliefert werden kann. Der neueste Bluetooth Standard ist auch Mesh fähig. Das bedeutet Sender und Empfänger müssen sich nicht mehr direkt sehen, sondern können über Dritte kommunizieren.

    Wir bieten eine breite Palette an CE zertifizierten Bluetooth 5 Modulen an auf Basis von Nordic Chipsätzen. Nordic ist bei IIOT Applikationen der Partner der Wahl, da er Marktführer bei energieeffizienten Bluetooth Chipsätzen ist.

    Hier können sie sich das Portfolio von Minew im Detail ansehen :

    Hier geht's zu den Produkten

    Download



      schließen