Ihr Großhandel für Elektromechanik, passive Bauelemente & mehr!
Logo Blume Elektronik
  • SAMWHA Capacitor’s zweite Fabrik feiert ihren 1. Geburtstag!

    Mit Fertigstellung seines neuen MLCC-Produktionsstandorts in Yong-In, Südkorea, im Januar 2020 konnte Samwha Capacitor seine Produktion bis zum vollständigen Ausbau im April 2020 kontinuierlich steigern. Dank der Erweiterung des Hauptwerks wird Samwha Capacitor seine Fertigungskapazität bis zum Jahr 2024 voraussichtlich verdoppeln.

    MLCC-Produktionsstandort in Yong-In, Südkorea

    MLCC-Produktionsstandort in Yong-In, Südkorea

    Gebaut, um Samwhas Absicht zur Entwicklung des MLCC-Geschäfts zu untermauern, stieß der Ausbau weltweit auf großes Interesse. Die Einstellung zusätzlicher Arbeitskräfte und ein Fertigungswachstum von 42% führten besonders bei X7R-Kondensatoren der Baugrößen 1206 und 1210 zu einem enormen Produktionsanstieg. Wurden im Jahr 2019 noch insgesamt 75 Milliarden Stück Samwha-MLCCs produziert, so waren es im Jahr 2020 bereits 130 Milliarden Stück.

    Infolgedessen erzielte Samwha Capacitor im Jahr 2020 eine Umsatzsteigerung von 23% gegenüber 2019. Auch ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum wurde vor Ort eingerichtet. Der Fokus von Samwha‘s Entwicklung liegt auf Produkten für die Automobilindustrie mit X7R- und X8R-Dielektrika sowie Open-Mode- und Soft-Termination-Produkten. Dadurch bietet sich Samwha Capacitor die Möglichkeit, zu einem der wichtigsten MLCC-Anbieter auf dem Markt zu werden.

    Download



      schließen